Deine Spende rettet Zukunft

Gemeinsam mit dir schaffen wir das Klimaziel!

Mit der aktuellen Klimapolitik bricht Deutschland sein Versprechen: Machen wir so weiter wie bisher, werden wir die 1,5-Grad-Grenze massiv überschreiten. Damit würden wir unserer internationalen Verpflichtung aus dem Pariser Klimaschutzabkommen nicht nachkommen. Das bedeutet: Wir würden auch die letzte Chance auf eine lebenswerte Zukunft für die Menschheit verpassen. Doch noch ist es nicht zu spät, auf den richtigen Klimapfad zu kommen. Gemeinsam können wir das ändern! Und mit deiner Spende können wir viel bewirken.

Das ermöglicht deine Spende:

Wir schreiben ein wirksames 1,5-Grad-Gesetzespaket, mit dem Deutschland bis 2035 klimaneutral werden und somit seine Klimaziele noch einhalten kann. Damit tun wir das, was unsere Bundesregierung längst hätte tun müssen. Aber das Klima wartet nicht. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit hunderten Ehrenamtlichen und Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft an diesem großen Ziel: ein wirksames Klimaschutzgesetz.

Spende jetzt für eine klimasichere Zukunft – jeder Beitrag zählt!

4500

Studien

zur Entwicklung unseres 1,5-Grad-Maßnahmenkatalogs wurden gesichtet

Mehr als 40

Klimaentscheide

werden in ganz Deutschland bereits durchgeführt

52

fachliche Werkstätten

mit 70 Expert:innen wurden für unseren 1,5-Grad-Maßnahmenkatalog veranstaltet

36

Klimaversprechen

wurden von Bundestagsabgeordneten eingeholt

17

Lokalgruppen für Politik-Gespräche

sind deutschlandweit aktiv

21

ehrenamtliche

unterstützen im Durchschnitt einen hauptamtlich Arbeitenden bei GermanZero

„Wir unterstützen GermanZero, weil es eine so verdammt kluge, vielversprechende und dringend notwendige Initiative ist! GermanZero ist für uns einer der wenigen Hoffnungsträger dafür, dass das Deutschland das Pariser Klimaabkommen einhalten kann. Die Zeit ist reif für eine solche Idee!”

– Ecosia –

Weitere Informationen für Spender:innen

Mit Vertrauen spenden

Mehr über unseren Verein, unsere Arbeit und Mission, Mittelherkunft und Verwaltung findest du ganz transparent hier.

Gut informiert spenden

In unserem Service für Spender:innen findest du Antworten auf Fragen rund um deine Spende.

Sicher spenden

Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

Ruth Mulandi

Ruth Mulandi

Projektleitung Fundraising