Deine Spende rettet Zukunft

Gemeinsam mit dir schaffen wir das Klimaziel!

Wenn es so weitergeht wie bisher – vor allem in der Politik – steuern wir auf eine Erderwärmung von 3-4 Grad zu, die dramatische Auswirkungen haben wird. Damit würde Deutschland nicht nur sein Versprechen aus dem Pariser Klimaschutzabkommen brechen. Wir würden auch die letzte Chance auf eine lebenswerte Zukunft verpassen. Doch gemeinsam können wir das ändern! Und mit deiner Spende können wir viel bewirken.

Das ermöglicht deine Spende:

Wir schreiben ein wirksames 1,5-Grad-Gesetzespaket, mit dem Deutschland bis 2035 klimaneutral wird. „Normalerweise dauert die Entwicklung eines so umfassenden Gesetzes viele Jahre!“ hören wir aus dem Bundesjustizministerium. Normalerweise schon. Doch das Klima wartet nicht. Deshalb tun wir das, was unsere Bundesregierung längst hätte tun müssen. Den Maßnahmenkatalog für das Gesetzespaket haben wir bereits entwickelt, gemeinsam mit hunderten Ehrenamtlichen und Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Jetzt setzten wir alle Hebel in Bewegung, damit das Gesetzespaket nach der kommenden Bundestagswahl so schnell wie möglich umgesetzt wird.

Deine Spende zählt! Für eine klimasichere Zukunft!

„Wir unterstützen GermanZero, weil es eine so verdammt kluge, vielversprechende und dringend notwendige Initiative ist! GermanZero ist für uns einer der wenigen Hoffnungsträger dafür, dass das Deutschland das Pariser Klimaabkommen einhalten kann. Die Zeit ist reif für eine solche Idee!”

– Ecosia –

1

Maßnahmenkatalog

wurde von 5 Mitarbeiter:Innen und rund 300 Ehrenamtlichen aus mehr als 500 Studien, 32 fachlichen Werkstätten und mehr als 80 Expert:Innen-Interviews erarbeitet

Mehr als 60

Klimaentscheideteams

und 17 Lokalgruppen sind in ganz Deutschland aktiv, und es werden jede Woche mehr.

2

lokale klimapläne

sind bereits verabschiedet.

59

Bundestagsabgeordnete

haben uns bereits ihr Klimaversprechen gegeben.

Mehr als 9000

Menschen

beteiligen sich an unseren Kampagnen, z. B. gegen die Abwrackprämie.

21

ehrenamtliche Unterstützer:Innen

haben wir im Schnitt für jede:n hauptamtliche:n Mitarbeiter:In gewonnen.

Weitere Informationen für Spender:innen

Mit Vertrauen spenden

Mehr über unseren Verein, unsere Arbeit und Leistung, sowie über Mittelherkunft und Verwaltung findest du ganz transparent hier.

Gut informiert spenden

In unserem Spenden-FAQ findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um deine Spende.

Sicher spenden

Deine Spende wird mit dem SSL-Verfahren sicher abgewickelt.

Deine Daten werden von uns nur zu satzungsgemäßen Zwecken und gemäß der gesetzlichen Bestimmungen des DSGVO verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir sind Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Du hast noch Fragen? Schick uns eine Email an spendenteam@germanzero.de

Kontakt

Ruth Mulandi

Ruth Mulandi

Projektleitung Fundraising